Wednesday 9 September 2009

The University of Waikato

Einer der Seen und die Bars

The Academy of Performing Arts

Mein Frühstück

Die Studentenwohnungen

Nochmal die Akademie für darstellende Kunst

Ein Höhrsaalgebäude

Das Auto von Andrew, ein Opel? Nein, ein Holden!

Heute nachdem ich im warmen Zimmer aufgewacht bin weil ich die Heizung eingeschalten hatte ging es nach einer Dusche um 8:00 Uhr zur Uni. Diesmal nahm ich mir den Tag um mich mal etwas auf dem doch sehr großen Universitätsgelände um zuschauen. Es schien zwar die Sonne und es sollte 19 Grad haben aber es war gut das ich in der Früh meine Jacke dabei hatte. Als erstes ging ich in Richtung der Shops (auf dem Campus) um mir dort das Nationalgetränk L&P (Eine Art Limo, schmeckt ein bisschen nach Fanta und einem Hauch Minze) und eine Tüte mit verschiedensten Süßigkeiten zu kaufen (Mit dem Neuseeland-Dollar ist das so eine Sache. Da es dort seit 2006 keine 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent Münzen mehr gibt, runden die Geschäfte willkürlich auf und ab, meistens auf), welche ich dann an einem der drei Seen in der wärmenden Sonne vernaschte. Daraufhin brauchte ich einen Verdauungspaziergang und erkundete einmal außen herum das Universitätsgelände, die Bibliothek (in welcher ich mir gleich mal einen Ausweis geholt habe), die verschiedenen Cafés am Ufer eines der Seen, die verschiedenen Gebäude, das Sportcenter, die vielen Parkplätze (auf denen mir aufgefallen ist, dass die Marke "Opel" dort "Holden" heißt) und die Studentenwohnheime. Später wieder auf meinem Arbeitsplatz angekommen surfte ich ein bisschen auf Google Maps herum und fand dort das Haus in dem ich zurzeit Wohne (Link) und meinen Arbeitsplatz (Link).

1 comment:

  1. Hey, das ist doch eigentlich mein Frühstücks-Style ;)

    ReplyDelete

News - New Zealand Herald - National