Tuesday 8 September 2009

Der Erste Tag

The 3D-Time-of-flight-Camera

Typisches Abendessen vor dem Fernseher

Heute durfte ich in der Früh, nachdem ich um 5:00 uhr aufgewacht bin weil es in meinem Zimmer winterliche Temperaturen hatte, um 7:00 uhr aufstehen, um dann im ziemlich dichten Nebel mit Andrew (jetzt ist mir der Name wieder eingefallen) um 8:00 Uhr seine Frau in die Arbeit und dann in die Uni zu fahren. Nach ein paar Problemen mit dem Laptop und meinem Login-Account surfte ich etwas im Internet, bis Andrew, seine Kollegen und ich zur britischen sehr ähnlichen "tea time" um 10 Uhr eine Pause machten. (Mein Professor erklärte mir, dass diese Tea Time typisch für Neuseeland ist und anstatt einer größeren Mittagspause gäbe es dafür zwei längere Tea Times, um 10 a.m. und um 3 p.m. , mit kostenlosem Tee, versteht sich ). Danach zeigte mir ein Kollege von Andrew die 3D-Camera und die Programme dafür, mit denen ich dann auch spielte, bis wir zu Mittag in die Bäckerei gingen und Pommes(ich), Schinkengefüllte Milchbrötchen und Sahnegefüllten Kuchenteig in Schokolade gefüllte aßen. Später war draußen, nachdem der Nebel verschwunden war und die Sonne schien, noch ein Test mit den Cameras zu machen. Bevor wir um 17:30 uhr zu Andrew nach Hause fuhren und seine Frau dabei abholten, sagte mir der Professor noch was ich die nächsten Wochen zu machen habe. Am Abend gab es zum Abendessen Tacos mit Hackfleisch, Sourcream und Käse während wir uns American Dad anschauten. Übermüdet ging ich dann langsam ins Bett. Ich wünschte meine Freundin wäre jetzt bei mir :( !

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National