Tuesday 29 September 2009

I have a car

Geschmückt mit Beulen

Zweifarbig

Gestern habe ich mir nachdem ich mir mehrere Autos angeschaut habe, einen Ford Telstar gekauft. Für 1600 NZD (800 €) habe ich es nach längerem Verhandeln gekauft. Das Auto ansich ist von innen ganz gut in Schuss, nur von außen sieht es aus als hätte man es als Stoßauto (bumping car) benutzt. Es ist nicht gerade eine Augenweide, dafür steckt ein guter Motor drinnen. Mit 160000 ist er auch noch wenige Kilometer gefahren und hat auch noch Tüv, was in Neuseeland WoF (Warranty of Fitness) heißt und bei alten Autos jedes halbe Jahr gemacht werden muss. Leider geht die Handbremse nicht so gut und die vorderen Reifen sind etwas abgefahren, außerdem kann man die Beifahrertür nicht aufsperren aber bei Zentralverrieglung ist das ja nicht nötig. Trotzdem bin ich etwas Skeptisch dem Auto gegenüber aber ich hoffe das Legt sich wieder. Ein Mietauto würde man für ca 450 NZD (225 €) die Woche bekommen, was auf dauer sehr teuer werden kann. Morgen lasse ich mein Auto bei der Post, für 10 NZD, registrieren und hol mir eventuell gleich eine Versicherung, was ca. 300 NZD (150 €) kostet. Es hat ein Automatikgetriebe und ist Baujahr 1994. Bei der ersten Fahrt hab ich den Blinker mit dem Scheibenwischer verwechselt aber sonst komm ich ganz gut mit dem Linksverkehr zurecht.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National