Sunday 27 September 2009

Fischen in Raglan

Schöne Landschaft nähe Raglan

Angeln bei tobendem Meer

Etwas ruhiger am Fischerhafen nähe Raglan

Mein Fang

Schöner Sonnenuntergang

Am Freitag fragte mich der Markus ob lust hätte angeln zu fahren. Da ich zwar auf das Angeln keine so große lust hatte, eher darauf dass ich etwas heraus komme. Am Samstag in der Früh holte mich der Markus ab, nachdem er sich eine halben Stunde verfahren hatte und fuhr noch zu den anderen Deutschen. Nach einer wilden und rasanten Fahrt und einem langen Abstieg zu einem Angelpunkt nahe Raglan, versuchten wir in einer wunderschönen Landschaft zu fischen, was uns aber nicht gelang, weil die Wellen viel zu groß waren. Als wir dann in Raglan was aßen fuhren wir danach an einen nahegelegenen Hafen. Dort zogen wir bei einem starken Wind und langer Wartezeit ca 15 Fische an Land (Ich den größten :-) ), von denen wir 10 wieder ins Meer warfen, weil diese noch zu klein waren, wie uns der "Fishing Officer" mit Büchern und Maßband zeigte. Nach 5 Stunden fischen, fuhren wieder nach Hamilton. Nachdem wir uns den Fischgestank weggewaschen hatten, fuhren wir zu einem der deutschen Studenten in die WG und dort machte der eine Elektrotechnikstudent der auch gelernter Koch ist eine Fischsuppe, die ich nicht aß oder probierte, und eine leckere Avocadocreme. Dort versumpften wir auch etwas, während noch ein paar Neuseeländer uns deutsche Sätze vorführten und geschichten erzählten, bis ca 3 Uhr in der Früh.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National