Thursday 10 September 2009

Einkaufen und Arbeiten

Bewölkt und regnerisch

Umgerechnet SMS 4 Cent, sogar ins Ausland

Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen

Coooookies!!!

Gestern Abend waren wir noch im Kaufhaus "New World" einkaufen, wo ich mich mit etwas Müsli, Energiedrinks, Powerade und Schokoriegeln (with 97% less fat) eindeckte. Andrew schenkte mir dann noch eine Prepaid-Simcard von der Firma 2degrees, die mit Angeboten wie SMS für 9ct in 21 Länder oder telefonieren für 44ct in 21 Länder, lockt. Am nächsten Tag in der Früh durfte ich mit der Lisa skypen bevor ich mich um 7:15 duschte, einen orangefarbenen extrem süßen Apfelsaft trank und dann mit Andrew in seinem Holden Vectra in die Arbeit fuhr. Während der Fahrt erklärte er mir dass es dort keine Flatrate für das Internet gäbe und das Internet ziemlich teuer sei. (1 Gigabyte pro Monat für 3$ + 50$ Grundgebühr). In der Arbeit suchte ich nach Flatmates für die Zeit in Neuseeland, die Preise liegen bei 150$ pro Woche, aufwärts und haben meist kein Bett dabei. Während der "Tea Time" erklärte mir einer der Mitarbeiter die Bedeutung von Rugby und Cricket für Neuseeland und was es für Teams gibt und das ein Erst-Liga Cricket-Spiel schon mal fünf Tage dauern kann. Nach der Pause und der Suche nach weiteren Flatmates ging es in die Bäckerei, wo ich mir ein Ei-Sandwich und einen gesunden mit sahnegefüllten Donut zu mir nahm. Danach las ich mir einige Manuals durch und wartete darauf das Andrew zu sich nach hause fährt. Während der Heimfahrt hat es dann etwas geregnet. Heute haben hab ich das Essen machen dürfen, es gab Nudeln mit Käsesoße und Käse überbacken und von der Jenny (Andrews Frau) gabs selbstgemachte Cookies. Jetzt werde ich aber bald wieder schlafen gehen (schon wieder um ca. 21 Uhr). Ich bin einfach so müde aber ich bin glücklich das ich mit meiner Freundin telefonieren/skypen durfte. Gute Nacht.

1 comment:

  1. 600 NZ$/month is very expensive.
    Das sind ja 300 €/Monat für ein Zimmer ohne Bett.
    gruß juergen

    ReplyDelete

News - New Zealand Herald - National