Monday 28 September 2009

"Great Race" und Einkaufen

gespannte Zuschauer

Oben Links - Die Ruderer

Anglikanische Kirche

Mein Bus in Richtung Andrew

Lynx not Axe

Gestern bin ich um 9:30 Uhr aufgestanden, um zum "Great Race" in die Stadt zu fahren. Nachdem ich bemerkt habe, dass mein Vermieter nicht fährt, schaute ich im Internet nach den Busverbindungen. Knapp 20 Minuten von meinem derzeitigen Wohnort entfernt gibt es eine Haltestelle, wo der Bus am Wochenende bis 11:30 Uhr Vormittags in die Stadt fährt. Nachdem ich den Bus um 10:30 Uhr erwischt hatte, kam ich um ca 11:15 Uhr in der Stadt an. Dort ging ich zum "Waikato River" wo schon seid um 9 Uhr in der Früh was geboten war. Mehrere Essens- und Informationsstände waren aufgebaut. Nachdem ich direkt am Ziel stand, konnte ich mir den Zieleinlauf anschauen, während ich mir den Start und das Rennen auf der großen Leinwand ansah. Die Mannschaft der Universität Waikato gewann das Rennen mit knapp 5 Sekunden vorsprung. Bei den Frauen konnte die Universität von Waikato den Titel leider nicht verteidigen, dort gewann die Universität von Sidney. Nach dem Event, ging ich etwas durch die Stadt und kam bei einem Burger King vorbei. Nachdem ich wusste, dass ich noch eine Stunde auf den Bus warten musste, nahm ich ein Burger-Menü mit und setzte mich an den Waikato River. Als ich wieder mit dem Bus zurück gefahren bin, kaufte ich noch etwas in dem großen Supermarkt "New World" ein. Was mir ins Auge stoch war "Marmite" und der andere Name für "Axe". Zum Abendessen gab es dann nochmal Burger und ich schaute mir mit den Anderen den sehr lauen Film "Ice Age 3" an. Dann durfte ich noch mit meiner Freundin Skypen. Juhu, wieder eine Woche weniger, bis ich meine Freundin sehen kann.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National