Monday 7 September 2009

Der Flug

Die wunderschöne Lisa und Ich

London mit Riesenrad usw

Perfekte Beschilderung in London

Neuseeländisches Lamm mit Reis und Bohnen

Im Anflug auf Hong Kong

Mein Flugzeug vor dem Boarding in Hong Kong

High School Musical 3

Im Anflug auf Auckland

mmmh.. mein Mc"Angus Beef"

Die Mini-Maschine mit 20 Sitzplätzen

Um gute drei Stunden bevor der Flug losging, waren wir an den Terminals um zu raten, wo denn die "air new zealand"-Maschine starten sollte, bis wir herausgefunden haben dass die Maschine eine Lufthansa-Maschine sei und deswegen am Hauseigenen Lufthansa-Terminal startet. Als ich mir die Boarding-Karte holen wollte, kam eine Servicekraft auf mich zu und fragte mich ob ich nicht die neue Online-Boarding-Methode ausprobieren wollte, diese Methode klappte auch, bis ich bei der letzten Seite auf weiter klicken wollte. Nach erfolgloser und mich nicht wirklich überzeugender Vorstellung, durfte ich mich wenigstens in der Schlange für die manuelle Boarding-Methode, dank der verschwendeten Zeit, vordrängeln. Während ich auf meine Eincheck-Zeit wartete, aßen meine Eltern, meine Freundin und ich noch etwas traditionelles Bayrisches (Obatzta usw.) im Flughafen-Hofbräuhaus-Verschnitt geschmückt mit Lebkuchen-Herzen und mit wunderschöner bayrischer Volksmusik-Beschallung. Nach dem ich mich lange aber nicht lange genug von meiner Freundin und meinen Eltern verabschiedete und eincheckte, nahm ich mir "die Zeit" um mich etwas auf dem flug zu beschäftigen. Der Flug verlief ruhig und ich hatte eine komplette Reihe für mich, weswegen mein Flurplatz zum Fenster hin wanderte. Als köstlichen Nachmittagssnack gab es ein leckeres Käsesandwich und nein, keinen Tomatensaft sondern eine Cola. Nach meiner Landung in London wurde ich dank der tausenden Schilder perfekt zum "air new zealand"-schalter geleitet um mein Lufthansa-ticket umzutauschen. Danach ging es kurz durch den Flughafen, erstaunt durch die hohen Preise. Ein langer Fußmarsch brachte mich dann zum Gate, wo die Maschine etwas verspätet startete, weil zwei passagiere, die alle zwei minuten ausgerufen wurden, zu spät kamen. Ich vermisse die Lisa! Im Flugzeug fand ich auf meinem Sitzt eine Decke, ein Kissen und Kopfhörer. Das Mutimediaangebot ist riesig. Es reicht von Normalen Radiosendern, ausgewählten Alben (Johnny Cash bis Bryan Adams) über Spiele mit Controllern (Tetris, Breakout, Minigolf, Wer wird Millionär uvm) bis zu Serien, Musikvideos und neuen Filmen wie Hangover oder Terminator Salvation. Letzteren habe ich mir, nach dem leckeren Abendessen (neuseeländisches Lamm mit Reis, Bohnen, Salat, süße Nachspeise usw) und einem "chinese tea", auf Englisch mit englischem Untertitel angeschaut. Teilweise ruckelte der Film und durch die häufigen Anweisungen vom Flugpersonal stoppte der Film manchmal. Dann versuchte ich etwas zu schlafen. Dank Ohrstöpsel ging es einigermaßen. Geweckt wurde ich immer wieder durch kleinere Turbolenzen und durch meinen Hunger. Nachdem ich schon angst hatte, dass Frühstück verpasst zu haben, gab es "scrumbled eggs", Würstchen, Kroketten, Orange Juice und Joghurt mit Früchten. Danach probierte ich ein paar Spiele aus. Nachdem ich einige der interessantesten Spiele ausprobiert hatte, ging es auch schon langsam im Sinkflug richtung Hong Kong. Angekommen, wurden wir mit Wegweisern direkt zum Schalter gebracht. Dort hatte ich dann auch WLan, dank dem ich mit meiner Freundin telefonieren durfte. Danach saß ich wieder im Flieger und wartete mit neuer Decke, Kopfhörern und Kissen auf den Abflug richtung Auckland. Gestartet wurde am Abend und dementsprechend hab es auch ein Abendessen, entweder Fisch oder Hühnchen. Das Essen wurde mit dem neuen "Star Trek"-Film begleitet, anschließend sah ich mir noch "How to loose Friends and alienated people" an, bis ich versuchte etwas zu schlafen. Nach knapp einer Stunde schlaf, schaute ich, aus dem Fenster, ein paar Städte in Australien bei Nacht an und dann darauf, nachdem ich mir neue Kopfhörer holen musste, weil mein Sitznachbar so stark an der Lehne riss, bis die Stecker abbrachen, sah ich mir "Slumdog Millionair" an. Als es dann schon wieder heller wurde kam noch, während dem Frühstück (Nudeln mit stinkendem Kohl), der langweilige Film "Madagascar 2" dazu, von dem ich aber tragischer weise die letzten 10 minuten nicht sehen konnte, weil mein Bildschirm den Geist aufgab. Jetzt muss ich nur noch die "Packenger Arrival Card" ausfüllen und den Flug nach Hamilton erwischen. Angekommen in Auckland, entdeckte ich, dass ich mein Gepäck abholen musste, erneut einscannen lassen um dann noch zu erklären das ich kein Gemüse einführe. Auf dieser Card muss man auch angeben ob ich kontak mit Tieren bzw Haustieren hatte. Da ich "ja" ankreuzte und mich die Serviceperson dabei nach Details fragte, gab ich die einfachere Antwort, dass meine Freundin einen Hund besitze anstatt zu sagen dass die Vermieterin meine Freundin einen Hund hat. Danach suchte ich eine Zeitlang das Gate für den Weiterflug nach Hamilton bis mir die Frau beim Geldwechseln sagt das man ca. 5-10 Minuten außerhalb der Gebäudes in ein anderes Gebäude gehen musste. Nachdem ich den richtigen Terminal erreichte rief mich meine Freundin an, mit der ich dann auch, bis mein Geld auf dem Handy vertelefoniert war, telefonierte. Dann suchte ich noch eine Steckdose für meinen Laptop und aß etwas bei Mc (aber immerhin echtes Neuseeland-Fleisch) und einen Butternut-Dunkin-Donut. Dann bin ich in die 20-Mann-Maschine gestiegen und habe die schöne Aussicht bis nach Hamilton genossen. Dort holte mich dann der Professor ab.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National