Wednesday 23 September 2009

Põwhiri and meat pie

Die Zeremonie

Nasen berühren gehört zur Zeremonie

My first meat pie

rain rain rain

JAA, ich hab mich so gefreut!

Heute, nachdem ich sehr schlecht schlafen konnte, weil mich eine Erkältung schwer erwischt hatte, mussten wir nichtsdestotrotz mit dem Motorrad bei dem wunderschönen Regen in die Arbeit fahren. Um 9 uhr früh, ging ich zur der Willkommensveranstaltung der Ruder-Teams Oxford und Sydney University für das "Great Race" am Sonntag. Dort wurden die Teams mit einer Willkommenszeremonie der Maori (Põwhiri) begrüßt. Nach der Veranstaltung gab es dann kostenlosen Orangensaft, Kaffee, Muffins und "meat pie", wo ich dann auch gleich einen probieren musste, ist ja logisch wenn er umsonst ist, und ich war angenehm überrascht. Vieleich nicht gerade zum Frühstück geeignet aber als Sattmacher zu mittag sind die Blätterteigtörtchen gut zu gebrauchen. Den, den ich probiert habe, war ein "meat pie with mint" und schmeckte Bolognesesoße. Zu Mittag waren wir dann wieder in der traditionellen Bäckerei, wo ich dann gleich mal meinen zweiten leckeren aber im Inhalt sehr flüssigen "meat pie" probierte, mit Hackfleischsoße und Käse. Danach versuchte ich meine Erkältung und den daraus entstehenden Kopfschmerzen mit viel heißem Tee und Kiwis zu bekämpfen. Bei der Heimfahrt hat es dann so stark geregnet, dass Andrew seine Frau anrief, sie solle uns mit dem Auto abholen. Als wir im Haus angekommen waren, erwartete mich ein wunderschönes Paket von meiner Freundin. Ich freue mich so, dass sie in weniger als 30 Tagen zu mir kommt. Am Abend gab es dann noch Nudeln mit Hackfleischsoße bevor ich auf den Anruf von meiner Freundin wartete.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National