Sunday 20 September 2009

Gemütlicher Samstag

Spyro auf meinem Bett

Juhu, heute bin ich zum ersten mal nach 10 Uhr aufgestanden seid dem ich in Neuseeland bin. Sofort nachdem Aufstehen machte ich den dritten Brief von meiner Freundin auf, die mir für jede Woche einen mitgegeben hat. Während es draußen regnete und ich ein Buch las, kochte die Jenny eine Kürbissuppe, die nicht ganz so mein geschmack traf. Die Zeit verging mit etwas Computerspielen. Am frühen Abend sind die Jenny und ich einkaufen gefahren, haben Obst, Gemüse, Käsemacaroni, Toastbrot, Käsebagel und Milch in Plastikkanistern gekauft. Wer seine eigene Einkaufstasche mitnimmt bekommt prozente aber irgendwie bringt diese Aktion, um Plastiktaschen langsam zu verbannen, nichts, da fast keiner, außer Jenny, eine mitnahm, was ich so gesehen hab. Spirituosen dürfen im Supermarkt nicht verkauft werden, weswegen es extra Geschäfte dafür gibt. Als wir wieder zurückkamen, sah ich mir noch das Test-Spiel der "All Blacks" gegen "Australien" an, welches die "All Blacks" mit 33 zu 6 gewannen. Vor dem Spiel führen die "All Blacks" den Haka auf, einen Ritualtanz der Maori, um ihre Gegner einzuschüchtern und sich selbst zu motivieren. Währenddessen gab es Falafel mit Pita-Brot und Gemüse. Kurz vor dem Schlafengehen konnte ich noch mit meiner Freundin schreiben, weswegen ich dann auch gut einschlief.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National