Sunday 29 November 2009

Fußballfinale, Mt. Pirongia und "Rainbows End"

Der leckere selbstgebackene Kuchen

Das Auto von Christinas Freund

Die Höhle

Auf der Fahrt zu "Rainbows End"

In "Rainbows End"

Bootscooter

"Fish and Chips"

Am Montag sind die Lisa und ich in ein Shoppingcenter gefahren und waren etwas shoppen danach holten wir mit dem Oldtimer von Christinas Freund das neue Firmenauto von Steve ab (von seinem neuen Job), mit dem er privat soviel Benzin verfahren darf wie er will. Am Dienstag war das Finale des Fußballtuniers welches wir leider verloren, womit wir auf dem letzten Platz landeten. Für die Party danach hat die Lisa und ich einen Kuchen gebacken und wir haben ein paar sehr leckere Pizzen bei "Hell Pizza" abgeholt und sind danach zu Richard und Donna gefahren. Richard erzählte dann, das sie am Wochenende nach Auckland fahren und einen alten Freund besuchen der auf dem Skytower arbeitet, weswegen sie einen kostenlosen Skywall machen können. Am Freitag bin ich etwas früher von der Arbeit gegangen und Lisa und ich sind zum Mt. Pirongia gefahren und waren dort ca. 2,5 Stunden wandern und trainieren für die 8 Stunden Vulkan-Alpin-Überquerung die wir bald machen wollen. Dort war auch eine 30 Meter lange Höhle die wir mit Taschenlampe durchgingen. Die Höhle war ca. so breit wie wir schmal und es waren viele Pfützen. Am Ende der Höhle musste ich durch die Pfütze kriechen um dann die Leiter nach oben zu kommen. Danach war meine Hose und einer meiner Schuhe komplett nass und der andere war voller Schlamm. Am Abend machten wir es uns dann mit Chips und einem Film gemütlich. Samstags gingen wir mit den Flatmates in die Stadt mit einem Zwischenstop auf einer Geburtstagsparty und kamen um 4 Uhr in der Wohnung an. Danach schauten wir uns noch eine "tolle" Fernsehsendung an, die der deutschen Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ähnelt. Am nächsten Tag in der Früh um 10 Uhr fuhren wir mit den Flatmates in den größten Themepark (Rainbows End) Neuseelands und auch den einzigen. Die Fahrt war ziemlich lustig und auch im Park war es super. Den Park selber konnte man in ca. 2 Stunden durchgehen. Es gab Attraktionen wie Achterbahnen, Wildwasserbahn, Free Fall, Autoscooter, Go-Karts, 3D-Kinos und einiges mehr. Eine Attraktion war Wasserbootscooter welches wie Autoscooter funktioniert aber eben auf dem Wasser. Die WG-Mitglieder sind alle sehr nett und witzig. Am Abend gab es dann noch "Fish and Chips" und frittierte Hot Dogs.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National