Sunday 6 December 2009

"Safety Laser"-Training, Spieleabend und Pflaumenbaum

Mein bestandener Test

Shopping-Center

Mein Auto unter dem Baum

Der Pflaumenbaum auf meinem Parkplatz

sehr leckerer Kuchen

Am Mittwoch hatte ich das "Safety Laser"-Training, bei welchem ich die gefahren von Lasern, die Grundlagen von Lasern und Sicherheitsvorschriften gelernt habe und danach einen Test mit 30 Fragen beantworten durfte. Das Bestehen des Test ist die Grundlage damit ich mit 3D-Kameras mit höherer Auflösung arbeiten darf. Am nächsten Tag wurde mir das Ergebnis mitgeteilt und die Fehler durchgesprochen: Ich habe bestanden, mit 27,5 richtig beantworteten Fragen und "nur" ein paar Verständnisfehler. Am Donnerstag hat Lisa und ich Currywurst mit Pommes gemacht. Am Freitag waren wir im Shopping-Center und haben nach Weihnachtsgeschenken gesucht. Freitag Abend haben wir Brettspiele mit den Flatmitgliedern gespielt. Samstag haben wir dazu genutzt uns auszukurieren, da wir beide nicht so fit waren. Als wir es geschafft haben um 4 Uhr mal rauszukommen und mit dem Auto zum Supermarkt zu fahren um Obst und Teebeutel zu kaufen, wollten wir wieder durch die Einfahrt zurück zur WG aber uns lag ein riesiger Pflaumenbaum im Weg, unter dem ich vor einer Stunde noch mit dem Auto geparkt hatte. Was für ein Glück! Gottseidank ist bis auf die Telefonleitung, die gerissen ist, nichts passiert. Nachdem wir 4 große Säcke voll Pflaumen gesammelt hatten wurde der Baum zersägt und am Abend konnte man wieder durch die Einfahrt fahren. Am Abend haben wir dann noch einmal ein paar Brettspiele gespielt und ich habe in Trivial Pursuit gewonnen :). Den Sonntag nutzen wir dazu uns weiter auszukurieren und einen Pflaumenkuchen zu machen.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National