Saturday 19 December 2009

Im Flughafen von Auckland

Der größte Hindu-Tempel der südlichen Hemisphäre

Sonnenuntergang in Nadi

Am Sonntag in der Früh fing es erstmal gut an, da ich den Wecker führ 6:20 Uhr automatisch ausgemacht hatte. Mit einem kleinen bisschen Zeitdruck, weil wir um 6:40 Uhr aufgewacht sind, fuhren wir dann im Regen richtung Auckland. Der Kumpel von Steve machte bei seiner Wohnung platz für unser Auto. Mit perfektem Timing wurden wir 5 Minuten, nachdem wir dort ankamen, mit dem Flughafenshuttle abgeholt, was billiger war als Bus oder Taxi. Am Flughafen waren wir die ersten die eincheckten und frühstückten dann erstmal was bei Subway. Nachdem wir zwei Liter Wasser ausgetrunken hatten, da man Flüssigkeiten nicht mit in den Flieger nehmen darf, füllten wir die neuseeländischen Ausreiseformulare aus. In einigen von den vielen "Duty-Free-Geschäften" und den vielen neuseeländischen Tourist-Shops schauten wir uns etwas um bevor wir zum Terminal gingen, der auf unseren Tickets draufsteht. Kurz vor dem Boarding fanden wir heraus, dass sich das Terminal geändert hatte und gingen dort hin. In der Durchsage sollten zum Boarding erst die Familien mit Kindern und alte Leute kommen. Enttäuscht wurden einige, die es anscheinend eilig hatten, wieder auf ihren Platz verwiesen, darunter auch typischerweise zwei Deutsche. Im Flugzeug mussten wir eine ältere Dame von ihrem Platz vertreiben, da wir den Fensterplatz hatten. Die Dame nahm das aber nicht so schwer und wir konnten die Aussicht genießen. Nach knapp einer halben Stunde warten auf zwei weitere Fluggäste flogen wir dann los. Während dem Flug lief der Computeranimierte Film "Up!" und zum Essen wurde ein leckeres Lamm/Reis Gericht, Schokokuchen, Früchte und ein Orangensaft serviert. Zum trinken nahmen wir uns Cola, welche mit dem Werbeslogan "Enjoy the Fiji side of life" und "Bula" bedruckt war. Am Flughafen angekommen stellten wir uns in eine lange Reihe zur Einreisekontrolle, leider war vor uns ein Typ, der mit seinem Handy den halben Flughafen mit HipHop-Liedern beschallte. Nach der Gepäckkontrolle wurden wir gebeten uns hinzusetzen und auf die anderen Gäste für das Resort zu warten. Wir waren etwas misstrauisch, dass uns ein kostenloser Shuttle zum Resort fahren sollte, da wir im Reisebüro extra keinen Shuttle gebucht hatten. Als die anderen Gäste ankamen, gingen diese kommentarlos zum Ausgang und bestellten ein Taxi. Wir wurden auch zu einem Taxi gebracht und nachdem wir ein paar mal gefragt hatten ob es wirklich kostenlos sei, stiegen wir ein und wurden zum Resort gefahren und es war tatsächlich kostenlos. Im großen und schönen Resort ließen wir unsere Sachen und schauten uns bei gefühlten 25 Grad die Gegend etwas an. Nach einem halbstündigen Fußmarsch in die Stadt Nadi kamen wir an vielen Kokuspalmen vorbei. Die Stadt selber war etwas ausgestorben, da es Sonntag um nach kurz vor 7 Uhr war. In Nadi schatten wir uns den hinduistischen Tempel an und fuhren dann mit einem Taxi preisgünstig wieder zurück, wo wir dann leckere Ravioli mit Kokussoße und einen Fruchtsalat aßen. Als es langsam dunkel wurde sprangen wir in den Pool und kühlten uns ab. In der Hängematte trocknend beobachteten wir wir den Himmel und die Eidechse an der Wand bevor wir dann ins Bett gingen.