Thursday 31 December 2009

Dargaville, Kauri-Bäume und 90-Mile-Beach

Piha-Rock

Dargaville

Sandsteinfelsen

Der Waipoua Forrest

Auf dem Weg zur Fähre

Sonnenuntergang am 90-Mile-Beach

Am nächsten morgen erklimmten wir erstmal, nach einem kurzen Frühstück im Universal-Laden von Piha, den Lion-Rock. Leider war die Spitze abgesperrt aber trotzdem hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Nach einer kurzen Rast machten wir einen kleinen Einkaufsabstecher nach Auckland um uns Isomatten zu kaufen und fuhren danach weiter in den Norden bis nach Dargaville. Dort hatten wir eine menge Spaß mit dem Trampolin. In der Nacht hörten wir dann noch überlautstark einen Streit zwischen der Besitzerin des Zeltplatzes und einem Langzeitanwohner in einem der Hütten neben an. Es ging darum, dass der Anwohner die Dusche vom Zeltplatz benutzte da aus seiner Dusche nur kaltes Wasser kam und endete mit Polizei, Gebrüll und einer Fast-Rauferei. Wir entschieden uns noch eine Nacht dort zu bleiben. Wir spielten Karten und machten ein kleines BBQ. Ich konnte dann auch noch meine Miete überweisen.

Am nächsten Morgen machten wir einen Abstecher zum Baylys Beach westlich von Dagarville und bestiegen einige Sandfelsen und genossen kurz den Ausblick aufs Meer. Danach fuhren wir weiter zum Waipoua Forrest und schauten uns den grössten und ältesten Kauri-Baum und ein paar weitere Kauri-Bäume an. Nach weiteren 2 1/2 Stunden kamen wir in Rawell an, wo wir mit der Autofähre nach Rangiora fuhren und uns damit einen Umweg von 3 Stunden sparten. Nachdem es schon Spätnachmittag war, suchten wir einen Zeltplatz. Uns stachen ca. 30 Werbeschilder eines Zeltplatzes, alle 10 Meter von einander entfernt aufgestellt, ins Auge und übernachteten dann dort bei den Houhora Heads. Am Abend assen wir noch Burger in Pukenui und machten einen Abendspaziergang am 90-Mile-Beach.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National