Wednesday 4 November 2009

Essen, Einkaufen und Sport

Mmmmh... leckere Pizza

selbstgemachte Palova

Am Montag bin ich gegen 12 uhr in die WG gefahren um mit Lisa in Hamilton mittag zu essen. Auf dem Weg der Hauptstraße entlang entschieden wir uns für eine Pizzeria, in der es Pizzen, mit weniger als zwei Fleischsorten und drei Beilagen gab, was für Neuseeland eher selten ist. Die Pizzen schmeckten überraschend europäisch und würden sich in Deutschland im unteren Mittelmaß durchschlagen. Am Abend fuhren wir dann noch zu einem Einkaufszentrum, wo uns ein Laden namens Jayjays ins Auge gesprungen ist. Diese Kette gibt es nur in Australien und Neuseeland und verkauft tolle T-shirts, mit lustigen Logos für wenige Dollar. Nachdem wir förmlich aus dem Laden heraus geschmissen wurden, da die meisten Geschäfte, wie auch Jayjays, kurz nach 5 bzw 6 Uhr zunachem, gingen wir noch ins Warehouse. Am nächsten Tag war wieder das Fußball-Turnier, zu welchem ich etwas zu spät kam. Nachdem es anfänglich 1:0 für uns die "fox in sox" stand verloren wir leider am Ende mit 1:2 das Spiel, aber "who cares", es soll ja "fun" machen. Danach in der WG fragten uns die Mitbewohner ob wir lust auf Tennis hätten. Da ich noch nie Tennis (außer auf der Spielekonsole Wii) und ich es in echt schon immer mal ausprobieren wollte, fuhren wir zu den kostenlosen Tennisplätzen an der Uni und spielten ein bisschen hin und her, was den fettreichen Mahlzeiten und dadurch der Figur zu gute kommt. Zurück in der WG gab es zum Abendessen Hühnchen und zum Dessert selbstgemachte Palova, die in Neuseeland als Nationalgericht angesehen wird und außen aus hartem und innen aus weichem Baiserteig besteht. Meine Mitbewohnerin Amy arbeitet während der studienfreien Zeit von 5 Uhr in der Früh in einer Palova-Fabrik und bekam ihre erste Torte mit nach Hause.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National