Sunday 22 November 2009

Bay of Plenty

Vom Mt. Maunganui

Sonnenaufgang am Strand

Mt. Maunganui

Gelbe Kiwis beim Wachsen

McLaren Falls

Am Freitag gegen 2 Uhr fuhren wir erstmal in die Stadt Tauranga. Auf dem Weg in die Stadt kamen wir an einem Kreisverkehr vorbei, welcher mit Ampeln funktionierte. Nachdem wir kurz am Ufer von Tauranga spazierten fuhren wir weiter in die Stadt "Mt. Maunganui", die direkt an dem 200 km langen Sandstrand liegt und am Ende einen ca. 320 Meter hohen Berg besitzt. In der Stadt angekommen gingen (liefen) wir an den weißen Sandstrand. Das Wetter war zuerst bewölkt und im Hintergrund waren bedrohliche Wolken aufgetaucht aber die blieben im hinteren Festland und es kam die Sonne bei uns durch. Den Strand entlang zu laufen ist wunderschön. Nach ein paar Kilometer Strandaufwärts und -abwärts gingen wir zu Subway und aßen bei toller Aussicht am Strand unsere Sandwiches. Danach bestiegen wir den Berg "Mt. Manganui", wegen dem die Stadt ihren Namen bekam. Der anfängliche leichte Weg wurde dann immer steiler und wir brauchten bis zur Spitze knapp eine Stunde, die Anstrengung war es aber wert. Später fuhren wir ein Stück die Küste entlang an einen Strandabschnitt mit höherer Brandung und schauten uns die Sterne an. Als wir dann langsam müde wurden, suchten wir einen Parkplatz nahe dem Strand und übernachteten dort. Nach einer relativ gemütlichen Nacht im Auto, schauten wir uns den Sonnenaufgang am Strand an. Nach einem Morgenspaziergang am Strand fuhren wir zu McDonalds und probierten das kalorienreiche "Kiwi Big"-Frühstück, mit Würstchen, Toastbrot, Rührei und 10 Packungen Ketschup, aus. Nach dem Frühstück erkundeten wir die kleine Halbinsel bei "Mt. Maunganui" und ließen uns von der Sonne wärmen. Gegen Mittag fuhren wir in Tauranga zu der Fastfood-Burger-Kette "Wendys" und aßen dort. Danach fuhren wir weiter nach "Te Puke", wo in der Umgebung großflächig Kiwis angebaut werden. Nahe "Te Puke" steht eine Kiwi-Plantage namens "Kiwi360" mit Führungen und Besichtigungsmöglichkeiten. Dort zeigte man uns die verschiedenen Anbauarten von Kiwis und wie die Kiwis verarbeitet werden. Kurz vor der Heimfahrt, weil das Wetter wieder etwas schlechter geworden ist, fuhren wir auf einen Berg mit einem wunderschönen Aussichtspunkt in Richtung Bay of Plenty. Bei der Heimfahrt kamen wir noch in einer Stadt namens Betlehem vorbei und machten einen Abstecher zu den wunderschönen "Mclaren Falls".

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National