Saturday 24 October 2009

Raglan und Bridal Veils Falls

Mega-Kalorien Milchshake

Die Insel

Lisa!

Surfer beim Surfen

Schräger Baum

Lisa und Ich vor den Bridal Veil Falls

Heute früh sind wir um 9 uhr aus dem Bett gekommen und haben noch was für unterwegs eingekauft, eine Salatschüssel aber ohne Salat und einen Cookie-Creme-Chocolate Milchshake mit 3600 Kalorien. Danach sind wir zum Hafen bei Raglan gefahren und sind dort an dem Strand bis zu einem Felsen gelaufen, wo wir picknickten. Als dann später die Flut kam, wollten wir auf der Straße zurückgehen, welche aber ein großer großer Umweg war. Nach Fünf Minuten fußweg hat uns ein Einwohner gefragt ob wir mitfahren wollen und wohin wir wollen. Er erzählte uns, dass er seiner Freundin sein altes Haus zeigen wollte, schonmal in Deutschland war, das Beerfest (Oktoberfest) und das Schloss Neuschwanstein angeschaut hatte und hat uns dann bis zu meinem Auto gefahren. Mit dem Auto sind wir nach Raglan reingefahren und haben Fish and Chips und fritierte Würstchen gegessen. Später sind an einen langen Strand gefahren, der aus weißem und schwarzen Sand bestand, und sind dort entlang gelaufen, erst mit dem Wind, dann mit Rückenwind. Als wir zurück beim Auto waren sind wir mit ein paar Zwischenstopps an der Küste entlang gefahren bis zu dem Angelpunkt, wo ich mit den drei Deutschen war. Von dort ging es zu den Bridal Veil Falls, wo wir mitten im Wald erst die 281 Stufen hinunter zum Fuß des Wasserfalls gelaufen sind und von dort die anstregende Tour mit den 281 Stufen wieder hinauf. Daheim angekommen ging es dann wieder recht zügig ins Bett.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National