Thursday 11 March 2010

Kurztrip San Francisco

Um unseren Auslandsaufenthalt abzurunden und den Abschied von Neuseeland etwas abzumildern haben wir uns gedacht, da wir knapp 10 Stunden Aufenthaltsdauer in San Francisco haben, dort noch einen schönen Kurztrip zu machen. Dafür haben wir uns noch in Neuseeland darauf vorbereitet. Richard und Donna machten letztes Jahr in San Diego einen Auslandsaufenthalt, was uns sehr zu gute kam. Sie gaben uns viele Tipps was man in dieser Zeit machen kann und wir schrieben alles auf. Zusätzlich habe ich noch die Karte von SF für mein Navigationsgerät heruntergeladen.
In San Francisco angekommen hofften wir auf ein kurzes Aus-checken und dass wir überhaupt vom Flughafen durften, was nach knapp 30-45 minütigem Wartens ohne Probleme funktionierte. Mit einem kleinem unscheinbarem und unleserlichem Stempel im Reisepass holten wir uns die wichtigsten Informationen vom Info-Schalter, wo uns eine nette Dame alles sagte was man so braucht und gab uns eine Karte von San Francisco und einen extra Zettel für Fluggäste mit Kurzaufenthalten in der Stadt bis zu 12 Stunden.
Am Flughafen ging es ganz einfach um kurz nach 8 Uhr in der Früh mit der S-Bahn (BART für "Bay Area Rapid Transit") in die Innenstadt wo wir uns unseren Stadtrundgang begannen. Mit einem Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel u.a. dem berühmten Cable-Car fuhren wir durch die ganze Stadt und sahen uns die vielen Sehenswürdigkeiten an. Wir unternahmen sehr sehr SEHR viel in der kurzen Zeit, wir fuhren Cable-Car, sahen uns die Fisherments Wharf, die Golden Gate Bridge, Chinatown, Panorama Blick von der Lombard Street, die Lombard Street selber, die Transamerica Pyramid, Alcatraz von weitem, die Eisdielenkette Ben & Jerrys, die Fast-Food-Ketten Taco Bell und Chipotle und vieles mehr an. Das Wetter war perfekt, etwas kühler als in Neuseeland aber dafür strahlender Sonnenschein den ganzen Tag lang. Als der Abend kam mussten wir uns langsam wieder auf den Weg zum Flughafen machen.
Dort angekommen warteten wir noch ca. eine Stunde bis wir ins Flugzeug steigen konnten und uns dort gut von dem langen Tag ausruhen konnten.
Um einen kleinen Eindruck in den Tag zu bekommen habe ich eine Diashow online gestellt.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National