Tuesday 2 March 2010

Palmerston North & längster Bergname der Welt

deftiges Frühstück

Vogel-Park bei Palmerston North

Sehr sehr lang

Auf dem Weg nach Palmerston North frühstückten wir erstmal ausgiebig in einem der unendlich vielen Subways. In Palmerston North gingen wir ein bischen spazieren und schauten uns den schönen Park Dugald Mackenzie an. Palmerston North haben wir uns deshalb auch angeschaut, weil es eine Straße des Neuseeländischen Monopolys ist. Wir haben es uns gedacht wir fahren alle Straßen dieses Monopolys ab, da die Bilder der Straßen richtig schön aussehen. Die Straßen wurden von den Neuseeländern gewählt und sollen die von den Neuseeländern schönsten Plätze repräsentieren. Hier sind die Ergebnisse des Votings. Nachdem wir uns in Palmerston North umgeschaut hatten, fuhren wir weiter zu dem Berg mit dem länsten Namen. Der Name des Berges lautet "Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu", ins Deutsche übersetzt bedeutet es so viel wie: "Der Vorsprung des Berges, wo Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der rutschte, kletterte und die Berge verschlang und der durch das Land reiste, für seine Liebste Flöte spielte."

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National