Wednesday 3 March 2010

Hastings, der schlafende Riese & jede menge Töpel

Die Berge von Havelock North

Schlafender Riese auf dem Rücken

8 km Landzunge

Die Spitze mit der Tölpel-Kolonie 1

Die Spitze mit der Tölpel-Kolonie 2

Die Tölpel-Kolonie

Die Spitze mit weiteren Tölpel-Kolonien

In der Nähe von Hastings fanden wir einen passenden Schlafplatz. Danach fuhren wir die Berge, die von Weitem aussehen wie ein schlafender Riese, was wir nach langem Suchen dann auch gefunden hatten. In der Hawkes Bay am Cape Kidnappers gingen wir eine 8 km lange Landzunge bis zur Spitze entlang, bis zu der Tölpel-Kolonie. Wir hatten mal wieder das perfekte Timing, da man diesen Weg nur 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Ebbe begehen darf, da der Weg sonst komplett unter Wasser liegt und man auf dem 8 km langen Weg keine Möglicheit hat sich in Sicherheit zu bringen. Die Tölpel-Kolonie war komplett unbeeindruckt von uns und den anderen Menschen. Die Kolonie ist nur durch ein kleines Seil von den Menschen getrennt. und man kann sich den riesigen Vögeln bis auf gut zwei Meter nähern. Die Schreie der Brut waren unüberhörbar, sowie auch der Geruch. Aber so eine Kolonie war für mich unbeschreibbar. Nachdem wir uns nicht allzulange dort aufhalten konnten, da die Flut schon auf dem Weg war gingen wir die Landzunge wieder zurück zum Auto und sahen auf dem Weg noch einen toten Rochen am Strand liegen.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National