Saturday 25 September 2010

NZ Monopoly Here & Now Edition

In meinem Blog erwähnte ich irgendwo, dass wir die Straßen von Monopoly abfuhren. Wie es dazu kam und welche Straßen es gibt erkläre ich hier nochmal kurz. Als wir mit Lisas Bruder in den Norden gefahren sind, liehen wir uns das Brettspiel New Zealand Monopoly Here & Now aus, dass wie das normale Monopoly Brettspiel aufgebaut ist, nur mit berühmten Sehenswürdigkeiten in Neuseeland. Die Sehenswürdigkeiten wurden von den Neuseeländern selbst gewählt. Ich habe hier mal eine Google-Datei gebastelt, auf der man alle Straßen in Google-Maps sehen kann [New Zealand Monopoly für Google Maps]. Das Brett habe ich in mühevoller Kleinstarbeit aus einzelnen Bildern zusammengebastelt und hier angehängt. Nachdem wir während dem Spielen schon gemerkt haben, dass wir ein paar der Straßen schon abgefahren hatten, dachten wir uns, dass es eine gute Idee sei die weiteren Sehenswürdigkeiten, die von den Neuseeländern gewählt wurden anzuschauen. Wir haben es geschafft jede Straße abzufahren und es hat sich gelohnt. Okay zugegeben die "Queenstown Ski Fields" konnten wir uns wegen dem Sommer nur vorstellen und ein paar der Sehenswürdigkeiten schauten wir uns nur aus der Ferne an. Auch die vier "Bahnhöfe" kamen nicht zu kurz auf unserer Reise. In der "Google Earth"-Datei steht zu jeder Straße etwas dabei, falls es euch interessiert.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National