Monday 25 January 2010

Mordor - Die Wanderung

Am Freitag haben wir von Kawhia auf dem Weg zur grossen Karotte in Ohakune gezeltet.
(22.01.10)

Samstag fuhren wir dann zur großen Karotte und um die Berger auf der "Dessert Road" herum. Leider war die Dessert Road etwas nebelig, was aber sehr interessant aussah. Wir erfragten das Wetter beim i-Site (Nieselregen und am Nachmittag aufklarend) und buchten ein Shuttle um am nächsten Tag in der Früh vom Ende des Tongariro-Crossings zum Anfang gefahren zu werden. In der Nähe übrnachteten wir dann in einem Hostel, da das Wetter am Abend nicht so rosig war.
(23.01.10)

Am Sonntag machten wir dann die Tour. Das Aufstehen um 5:15 Uhr ging relativ schnell und der Bus war auch sehr pünktlich. Auf der Wanderung hatten wir wunderschöne Aussichten. Die Wanderung war schön aber anstrengend. Leider regnete es zwischendrin etwas aber der Schwefel, die Krater, der Abstieg auf dem lockeren Vulkangestein lenkte uns sehr ab. Zur Stärkung gab es ein paar Semmeln mit Philadelphia, Bananen und drei Liter Wasser. Nach der 7-Stündigen Tour fuhren wir über Taupo nach Hamilton zu Richard und Donna zurück.
(24.01.2010)

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National