Saturday 9 January 2010

Port Jackson, Eis und Cathedral Grove

Am nächsten Morgen waren wir bei einer Goldmine. Von dort fuhren wir Richtung Port Jackson in den Norden von Coromandel. Auf dem Weg hatten wir beinahe einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, da der Bremsweg und die Geschwindigkeit vom entgegenkommenden Auto mit Anhänger zu hoch war. Danach mussten wir mit dem Auto einen Knöcheltiefen Fluss überqueren. Beim Port Jackson machten wir dann eine kleine Wanderung bis es anfing zu regnen. Da wir auf der Karte nicht gesehen haben, dass man nicht direkt vom Port Jackson um die Halbinsel herum fahren kann, fuhren wir wieder zurück nach Kuaotunu. An der ältesten Tankstelle Neuseelands tankten wir und wir holten uns ein leckeres großes Eis (Ich holte mir ein Goodie-Goodie-Gum-Drop-Eis). Nach der Pause fuhren wir zum Ohama Beach und zelteten dort. Es gab viel Platz, der Zeltplatz war günstig (da es nur Plumtoiletten und einen Wasserschlauch gab) und der Strand war richtig schön.
Am darauffolgenden Tag joggten der Hannes und ich in der Früh den kompletten Strand entlang. Weiter ging es dann zur Opito Bay, wo die Lisa einen kleinen Seestern fand. Ein weiteren großen lebenden Seestern haben wir wieder zurück ins Meer geworfen. Auf dem Weg zurück hielten wir nochmal in Kuaotunu um nochmals eine der größten und billigsten Eiskugeln Neuseelands zu essen. Als wir mit dem Eis fertig waren, fuhren wir zum Hot Beach bei Hahei. Da die Ebbe und somit die heißen Quellen erst in 5 Stunden kommen sollten, schlugen wir unser Zelt bei dem teuren Top10 Park direkt neben dem Hot Beach auf um am nächsten Morgen bei der zweiten Ebbe hinzufahren. Am Nachmittag fuhren wir noch zur Cathedral Grove und zur Stingray Bay, zwei wunderschöne Strände. Danach fuhren wir wieder zum Zeltplatz und übernachteten dort.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National