Monday 28 December 2009

Piha und Hannes

Rentier von Lindt

Der Wasserfall...

...mit der langen aber schönen Wanderung

schwarzer warmer Sand

Nachdem wir wieder von den warmen Inseln zurück auf die warmen großen Insel geflogen sind, gingen wir erstmal zum Inlandsflughafen von Auckland um dort kostenlos kurz die E-mails zu checken. Von dort fuhren wir dann mit dem Airport-shuttle für knapp 30 NZ$ wieder zu unserem Auto. Erst wollten wir mit dem Taxi fahren, da der erste Taxifahrer gesagt hatte, es wären ca. 25 NZ$ aber als wir uns absprachen was wir nehmen sollen, fuhr dieser leider weg und der andere Taxifahrer wollte ca. 50-60 NZ$, was uns die Entscheidung leichter machte den Shuttle zu nehmen. Das Auto fanden wir in einem guten aber extrem heißen Zustand wieder, weswegen unsere Kerzen, die wir beim "Christmas at the Bowl"-Festival mitgenommen hatten, nur noch aus einem Wachssee auf der Rücksitzbank bestanden. Als wir das Auto kurz entlueftet hatten, fuhren wir zu Wendys und aßen dort erstmal wieder ein paar leckere Burger. Im Einkaufszentrum fanden wir dann noch ein Lindt Schokorentier. Danach entschieden wir uns nicht zu weit vom Flughafen zu fahren, da wir am nächsten Tag in der Früh Lisas Bruder abholen wollten. Also fuhren wir Richtung Piha. Piha ist ein kleines Dorf, plus Zeltplatz und riesigen Strand mit schwarzen Sand, mit einer eigenen Fernsehshow namens "Piha Rescue" und das Wahrzeichen von Piha, der Lion Rock, ziert sogar eine Briefmarke. Dort entspannten wir uns und fuhren dann in der Nähe zu einem abgelegenen Parkplatz um dort ungestört im Auto zu schlafen.

Am nächsten Morgen holten wir Hannes vom Airport ab und fuhren danach zum Warehouse um ein Zelt zu kaufen. Das Zelt selber war relativ günstig, was man aber bei der Konstruktion verstehen kann. Nachdem wir dann noch etwas zu Essen einkauften fuhren wir nochmals Richtung Piha und schlugen dort für günstige 10 NZ$ pro Persion unser Zelt auf. Danach gingen wir zum riesigen Strand und erfrischten uns im Meer. Das Meer hatte eine extreme Strömung aber dank den Life-Guards, die viel spaß in den Wellen mit ihrem Motorboot hatten, fühlte man sich relativ sicher. Nach einem zu langen Sonnenbad machten wir mit FlipFlops einen 500 Meter Spaziergang, der sich dann aber zu einer 2 1/2 Stunden Tour mit schönem Wasserfall erwies. Danach ging es dann relativ früh ins Bett.

2 comments:

1. Dear Sebastian,

Last year bab.la and our blog Lexiophiles launched the Top 100 International Exchange and Experience Blogs 2009. It was rewarding and we really enjoyed bringing the exchange blogger community together, and here we go again:

It’s time for The Top 100 International Exchange and Experience Blogs 2010, also known as IX10.

We are looking for the top 100 blogs about life abroad and your blog has been nominated. The nomination period goes from January 22nd to January 31st. Feel free to spread the word among bloggers writing about life in a foreign country.

The voting starts on February 1st and goes till February 14st 2010. At the end of the two-week voting period, the blogs with the most votes will win.

If you want to read more about IX10 visit Lexiophiles (http://www.lexiophiles.com/featured-article/the-top-100-international-exchange-and-experience-blogs-2010).

Send me an email in case you don’t want to be included in this list or if you have any further questions about the competition.

Kind regards,

Priscila
    On behalf of the bab.la and Lexiophiles team

ReplyDelete
  2. Dear blogger,

It’s voting time for The Top 100 International Exchange and Experience Blogs 2010!

This is a user-powered competition, so in order to win your blog needs votes. To improve your chances and make it easy for you, we have created a button you can place on your blog so all your family and friends can vote for you!

You can check out the full list of blogs that have been nominated and vote for them in Lexiophiles (http://www.lexiophiles.com/ix09/vote-for-ix10-here).

Get in touch with your readers and friends and ask them to show their support by voting for you now! The voting period goes from Feb. 1st to Feb.14th.

Good luck,

Priscila
    On behalf of bab.la and Lexiophiles team