Sunday 16 October 2011

Rugby World Cup "Public viewing" All Blacks gegen Australien

Was für ein wunderschöne Tag, nachdem die "All Blacks" gegen Australien im Halbfinale der Rugby World Cup 20 zu 6 gesiegt haben. Da das Spiel, wie in meinem vorhergehenden Post, nicht im Fernsehen übertragen wurde und ich nicht wie beim letzten All Backs-Spiel alle 20 Minuten einen anderen Stream im Internet wechseln wollte (u.a. mit spanischer Moderation), musste ich mir eine Alternative suchen. Die irische Kneipe "Murphey's Law" kam da ziemlich gelegen. Kurz nach dem Anpfiff kamen wir in den Pub und es war, mit 40-50 Rugby-Fans, einiges los  für einen Sonntag Vormittag in einer Kneipe (360°-Panorama-Bild der Kneipe). Das Spiel war zwar nicht so spannend wie das Halbfinalspiel Wales - Frankreich, da Neuseeland durchgehend geführt haben aber dafür konnte man die schöne Atmosphäre genießen. In der Kneipe waren viele englisch-sprachige Leute, viele mit Trikots der "All Blacks" aber auch einige Australien-Fans, die beidseitig sehr friedlich miteinander feierten, genauso wie auch im Stadium Eden Park in Neuseeland. Als Grundnahrungsmittel genossen einige der Fans neben dem deftigen Frühstück auch ein paar Guinness. Ich werde mir das Finale am kommenden Sonntag wohl wieder im Murpheys Law anschauen und diesmal vielleicht auch mit dem irischen Frühstück, das dort angeboten wird (aber ohne Bier ;-) ). Die Ausstattung im Murphey's Law ist auch sehr gut. Es gab zwei Beamer und ein Fernseher auf denen das Spiel über den irischen Fernsehsender RTE TWO mit englischen Kommentatoren übertragen wurde. Auf der Internetseite des Fernsehsenders gibt es sogar einen kostenlosen Live-Stream (http://www.rte.ie/player/#l=7) aber auf dem die Rugby-Spiele, soweit ich sehe, nicht angeboten werden.
Am Freitag um halb 10 findet das Spiel um den dritten Platz statt, aber das werde ich wohl nur über den Live-Ticker auf meinem Handy oder auf der offiziellen Internetseite des RWC mitverfolgen.

No comments:

Post a Comment

News - New Zealand Herald - National