Sunday 8 November 2009

Sonntag in Taupo

Free coffee and tea

Das "noch" trockene Tal bei den "Aratiatia Rapids"

Die Stromschnellen der "Aratiatia Rapids" von hinten

Heiße Quellen

In den botanischen Gärten

Beim Grillen am Taupo See

Am Sonntag sind wir recht zügig aufgestanden, haben einen kostenlosen Kaffee im Hostel Rainbow getrunken, ausgecheckt und sind schnell zu den "Aratiatia Rapids" gefahren. Das ist ein Staudamm, bei dem täglich dreimal die Fluttore geöffnet werden und man sehen kann wie das Wasser durch das vegetative Steintal bricht. Nach dem Spektakel ging es zu den kostenlosen heißen Quellen, die nördlich von Taupo in den Waikato River fließen. Dort badeten wir bei gefühlten 40 Grad, bzw. je weiter in den Fluss hinein, desto kälter wurde es. Nach kurzem Trocknen in den warmen Sonnenstrahlen machten wir uns auf den Weg zu dem wunderschönen riesigen Areal der botanischen Gärten. Einen Zwischenstopp machten wir bei dem beliebtesten Bungeesprung auf der Nordinsel und sahen bei einigen der Sprüngen zu, die direkt über dem Waikato River und den malerischen Klippen gemacht werden. In den botanischen Gärten gingen wir ein bisschen herum und fuhren ca. 10 minuten und zusätzlichen Zwischenstopps mit dem Auto durch die botanischen Gärten. Dort waren einige schöne Bäume, viele blühende Blumen, fleißig arbeitende Hummeln und lustig zwitschernde Vögel zu finden. Als uns dann nach den Gärten der Hunger packte, kauften wir im Supermarkt ein paar Semmeln und Bratwürstel (dort gibt es fast nur Würstel mit Beef-"Geschmack") ein und fuhren an den Strand, an welchem ein Grill-Automat stand. In diesen Automaten wirft man 2 NZD rein und die Metallplatte wird heiß. Als wir die Würstel verzehrt hatten, ging es langsam wieder richtung Hamilton, wo uns in der WG nochmal eine Mahlzeit bestehend aus Würstel und Salat erwartete.

1 comment:

  1. Diese Bilder, diese Landschaft, dieser Sonnenschein. Ich will da auch hin... Momentan... Bin ja in drei Monaten dort :-D

    ReplyDelete

News - New Zealand Herald - National